CRM

Vertrieb ist Produktion. Und Produktion ist planbar.

Jeder Geschäftsführer kennt das Gefühl der Ohnmacht, des Nicht-Wissens und der dennoch immer vorhandenen Notwendigkeit, Entscheidungen auch bei nicht vollständiger Informationslage treffen zu müssen. Das gilt in ganz besonderer Weise für den Vertrieb und die mit ihm im Zusammenhang stehenden Prozesse. Doch wie sehen effiziente Vertriebsprozesse bei Ihnen aus? Wie kann Transparenz über den aktuellen Vertriebsstand auf Knopfdruck erreicht werden? Welche Methoden müssen Ihre Vertriebler dazu anwenden? Und welche IT-Lösungen lassen Sie auf Ihren Vertrieb genauso schauen, wie auf Ihre Produktion? Mit verlässlichen Kennzahlen und zutreffenden Prognosen? Wir bei AS/point sind auf die individuellen Antworten auf diese Fragen für den deutschen Mittelstand spezialisiert. Als Inhaber von Mittelständlern. Als Experten für Vertrieb und IT. Als Unternehmer für Unternehmer.

Sei wie Paul und komm auf die Sonnenseite des Vertriebes:

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Lösungen

AS/point setzt eine Kombination aus Mittelstands-, IT-, Prozess- und Sales-Methodenkompetenz ein und schafft mehr Transparenz und Planbarkeit im Vertrieb. Dazu werden CRM und ergänzende Lösungen implementiert:

  • ION Intelligent Office Navigator Operatives, analytische CRM auf SQL Basis
  • pio XRM New Work – operatives, analytisches und kommunikatives CRM
  • Datenbankunterstützung: SQL, IBM DB 2 (IBM Systemi/AS/400

An diesen 5 zentralen Themen der Unternehmenssteuerung docken AS/point-Lösungen an:

Vertrieb: Akquisition, Verkauf, Angebotserstellung, Reporting/KPI, After-Sales, Mobile Integration
Marketing: Kampagnenmanagement, Segmentierung, Werbung, Newsletter, Social Media Integration
Verwaltung: ERP-Integration, Dokumenten-und Adressmanagement, CTI-Integration, Terminadministration, Ressourcenverwaltung, Workflowmanagement
Service: Kundenbindung, Kundenbetreuung, Vertragsbearbeitung, Servicehistorie
Geschäftsführung: Controlling, Forecast, Personal, Strategie, Organisation, Auswertung/BI

AS/point ergänzt sein Portfolio um die Beratung von Unternehmer zu Unternehmer

Dazu zählen Strategieberatung oder das überaus beliebte Sales-Audit, in dem auf die Methoden der Sales-Toolbox (Milz&Comp) aufgebaut wird. Zusätzlich werden auch die Methodiken von Miller Heimann und Nutbaser eingesetzt.

Besondere Kompetenz im ECM und BPM

AS/point besitzt weiterhin eine besondere Expertise im Enterprise-Content-Management / Business-Prozess-Management auf Basis der Kendox ECM-Suite, die mit Workflow-Management (Rechnungseingangsworkflow, Beschaffungsworkflow) überzeugt.

Alle Softwarelösungen werden wahlweise on premise, hybrid oder vollständig cloudbasiert realisiert.

NUTBASER
Die NUTBASER®-Methodik besteht aus praktischen Modellen, Vorgehensweisen und Handlungsanleitungen für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft und wird in pio CRM integriert. 

Zielgruppen

Von Mittelständlern. Für Mittelständler.

Das ist für uns keine hohle Phrase, sondern gelebte Philosophie. Aus diesem Grund stehen inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 20 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 50 Mitarbeitern im Fokus, von denen häufig mehr als 10 Vertriebsaufgaben wahrnehmen. AS/point-Kompetenzen entfalten sich in IBM Plattformen, bei heterogenen Applikationen (ERP, CRM,Fibu). Unser Zielmarkt ist deutschsprachig (D, A, CH).

Referenzen

Warum AS/point?

Wir wissen, dass Individualität ein Erfolgsgeheimnis des deutschen Mittelstandes ist. Wir betreiben daher Prozessoptimierung mit dem Blick für das Mögliche.

Nachgewiesene IT-Kompetenz in:

  • CRM
  • Business-Prozess-Optimization
  • UC und C, ACD
  • Business-Intelligence

Sales-Methoden-Kompetenz in Vertriebsberatung, Prozessaufnahmen, Vertriebsschulungen, Trainings nach Miller Heiman, NUTBASER und in Kooperation mit Milz & Comp.

Prozess-Kompetenz in Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen, der Entwicklung individueller Lösungen für den Vertrieb sowie im Kundenkontaktmanagement und bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien.

Die mit AS/point umgesetzten Projekte erreichen nachweislich i.d.R. eine Steigerung der Profitabilität von 5 –25%, bspw. durch:

  • 30% kürzere Zugriffszeiten auf Kundeninformationen
  • 20% mehr Zeit für komplexe Anfragen
  • 15% Produktivitätsgewinn/Zeitgewinn für Außen- und Innendienst
  • 10% Umsatzsteigerung durch Cross-/Up-Selling
  • 20% verbesserte Kundenbindung durch beschleunigte Prozesse
  • Bis zu 90% Forecastgenauigkeit (Ermittlung der Kaufwahrscheinlichkeit)
  • Bis zu 35% geringere Akquisitionskosten durch Methodeneinsatz
  • Bis zu 15% Mehrumsatz durch Methodeneinsatz
  • Ausgewiesene IBM (IBM AS/400, System I Expertise) bedeutet: schnelle Projektrealisierung,
  • Verständnis für IT-Abteilung und RPG/Cobol-Programmierung, Vermeidung von Reibungsverlusten

Den Vertrieb erfolgreich in die digitale Zukunft führen – mit der Sales Champions Strategy

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die Digitalisierung erfordert völlig neue Kompetenzen. Doch wie können Sie als Unternehmen diesen mannigfaltigen neuen Anforderungen begegnen?

Mit der Sales Champions Strategy haben wir ein in Deutschland einzigartiges System und die perfekte Plattform für Unternehmen geschaffen, welche den Vertrieb professionalisieren, schneller skalieren und für nachhaltiges Wachstum sorgen möchten.

Prozesse, Technologie und Trainings bilden alle Bausteine für moderne Sales Teams ab. Das i-Tüpfelchen bilden Fördergelder, welche wir für Sie akquirieren.

Webinar: Sales Masterclass – Vertrieb und System und pio CRM (Aufzeichnung)

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► 00:01 Markus Milz, Trainings und Prozesse – welche Maßnahmen im Vertrieb sind wirkungsvoll und warum? 
► 24:30 Vorstellung Michael Knauff, Sales Champions Strategy: Die Sales Champions Strategy, kurz SCS, ist ein in Deutschland einzigartiges, nachhaltiges Vertriebssystem, das Ihnen hilft, Ihre Vertriebsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Unsere Mission: Das Wachstum bei Unternehmen durch planbare und nachhaltige Vertriebserfolge systematisch aufzubauen und zu sichern. Unabhängig von Einzelpersonen – kontrollierbar – messbar – transparent – nachweisbar.
 ► 30:08 Anfragemanagement in pio CRM: Der Angebotsmanagement-Prozess in pio CRM ermöglicht eine effiziente, genaue und verfolgbare Angebotserstellung, steigert die Kundenzufriedenheit und bietet Analyse- und Automatisierungsfunktionen zur Optimierung des Verkaufsprozesses.
 ► 39:32 Leads und Nutbaser: Die in pio CRM integrative Software gibt Ihnen einen Überblick darüber, wo die Verkaufschancen wirklich stehen und warum.
 ► 47:35 Kundencockpit: Das Kundencockpit gibt Ihnen Hinweise auf unterstützende Maßnahmen in der jeweiligen Situation des Vertriebsprozesses und macht transparent, welche Entscheider-Kontakte bestehen, um die Verkaufschancen positiv zu beeinflussen.

Unsere Beteiligungen

Sie wissen nicht, wie Sie mit der Digitalisierung starten sollen? In unserem Hub finden Sie garantiert den passenden Partner. Das Beste: Sie haben immer nur einen Ansprechpartner, der sie im gesamten Projekt begleitet. Das spart Ihre Ressourcen und lässt Ihnen Freiraum für Ihr Business.

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