aixvox GmbH

Neutrale Architekten für Kommunikation

Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickeln wir moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne-und externe Kommunikation langfristig – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie professionelle Unternehmens-und Kommunikationsberatung. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow beraten wir Sie zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern.

„Digitalisierung fängt im Kopf an.“

Lösungen

Praxis- und umsetzungsorientiert für Mittelstand und mehr

Unsere Workshops für Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen und Branchen sind praxis- und umsetzungsorientiert. Alle unsere Experten und Berater verfügen über jahrelange Praxiserfahrung und dementsprechend sind auch unsere Workshops gestaltet. Zusätzlich zu den Themen der Sprachtechnologie, Kommunikation und Unified Communications haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten Jahren gezielt mit Partnern und Kunden um die Bereiche Smarter Working, Multi- und Omnichannel im Kundenservice sowie Cloud Computing und WebRTC erweitert. In unseren Workshops realisieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle und nachhaltige Konzepte für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus Beratung, Konzeption und Betreuung Ihrer bestehenden Projekte und vermitteln zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden.

UnsereWorkshops

  • Starter-Workshop
    Gibt erste Einblicke in das Thema Arbeiten 4.0 und die Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen
  • Kommunikations Check-Up
    Analyse der vorhandenen Kommunikationsinfrastruktur, Erarbeitung des Potential für Optimierungen.
  • Kommunikation 4.0
    Telefon, E-Mail, Skype, Videotelefonie, Collaboration-Tools und Social-Media sinnvoll kombinieren und effektiv in der Geschäftskommunikation nutzen. Der Workshop zeigt wie Unternehmen die Kommunikationskanäle optimal nutzen können.
  • Kommunikationsstrategie
    Erstellung einer individuellen Kommunikationsstrategie. Das Konzept von Unified Communications & Collaboration wird optimal in das Unternehmen integriert. Technik, Menschen und Räumlichkeiten werden dabei auf einander abgestimmt.
  • Multi- und Omnichannel im Kundenservice
    Diese aktuelle Kanalvielfalt stellt Servicecenter vor neue Herausforderungen. Der Workshop zeigt, wie man diese meistert und die Kanäle optimal nutzt –für Unternehmen und Kunden.
  • Change-Management
    Neue Technologien und Werkzeuge in der Kommunikation zu nutzen, bedeutet auch Prozesse und Abläufe zu verändern. Wie diese Veränderungen erfolgreich gemeistert und neue Arbeitsabläufe etabliert werden, ist Thema des Workshops.
  • Einfach Anders Arbeiten –Seminar
    In welchen Bereichen können Unternehmen „Einfach Anders Arbeiten“ einsetzen und Änderungen wirksam umsetzen.
  • Innovationsworkshop
    Nachhaltige und praxisnahe Wissensvermittlung zur Digitalisierung auf allen Ebenen des Geschäftslebens und der Kommunikation.

Zielgruppen

Mittelständische Firmen und Konzerne im Fokus

Wir entfalten unsere Stärken besonders gut in Unternehmen mit verteilten Standorten, öffentlichen Einrichtungen sowie in Vereinen und Verbänden. Firmen mit kommunikationsintensiven Abteilungen wie Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Einkauf, Service, Helpdesk im gesamten deutschsprachigen Raum (D, A,CH) sind unsere Zielgruppe.

Referenzen

  • Tele2 (Cloud-Lösung für VoiP, Headsets via DECT; 40 User, 10 Faxleitungen)
  • Wiwin GmbH (Callcenter, CRM, Chat, Wissensdatenbank, Co-Browsing, Co-Filling; 14User)
  • Crocs (Kurzberatung zu Telekommunikationsstruktur für bis zu 30 Gespräche gleichzeitig)
  • Mathes GmbH (UCC-Beratung, VoiP-Lösung)
  • Jung von Matt (Sprachtechnologie und Spracherkennung für interaktiven Kinofilm „LastCall)
  • Euminia GmbH (Sprachtechnologie, Sprachbiometrie und -automatisierung)
  • Getgo Germany GmbH (Planung, Erstellung und Durchführung von Webinaren)
  • FTE (Kommunikation 4.0-Workshop)
  • SGL (Begleitung/TrainingUCC-Einführung)
  • Daimler financial (Management-Workshop Einfach AndersArbeiten)
  • Haufe AG (Kommunikation 4.0 / Omnichannel für CallCenter)
  • Messer Berlin (komplette Begleitung UCC-Projekt

Warum aixvox?

Wir sind kompetent. Wir sind engagiert. Wir sind kreativ.
Als unabhängiges und international tätiges Beratungsunternehmen verhelfen wir unseren Geschäftspartnern zu mehr Produktivität und Erfolg in der internen sowie externen Kommunikation mit ihren Kunden. Dabei stehen wir auch für 100% Unabhängigkeit. Eine Bevorzugung bestimmter Lieferanten oder Dienstleister ist mit dem Verständnis der aixvox als neutralen Berater unvereinbar. Die Ansprüche unserer Kunden stehen für uns stets an erster Stelle.

Bandbreite der Dienstleistungen
Wir bieten neben der Beratung in den Bereichen Sprachtechnologie, Unified Communications und Smarter Working, auch maßgeschneiderte Workshops in Management Coaching, Marketing sowie Kommunikation 4.0 an.

Erfahrung und Know-How
Fast 20 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten und das Wissen aus unseren Publikationen „voice compass“, „Einfach Anders Arbeiten“und „PRAXISTIPPS “ geben wir an unsere Kunden weiter.

Marktkenntnis
Wir beobachten seit fast zwei Jahrzehnten die Entwicklung der Kommunikation in Unternehmen und auch den Beginn der Digitalisierung in Deutschland. Wir testen und nutzen neue Lösungen in unserem Unternehmen und geben Erfahrungen weiter. Zudem behält unser Team den Markt immer im Blick, um neue Technologien und Konzepte für unsere Kunden zu finden.

Individuelle Beratung
Wir verkaufen keine fertigen Lösungen, sondern haben die individuellen Anforderungen des Kunden im Blick. Von der Analyse der aktuellen Situation, über das Anforderungsprofil, das Einholen von Angeboten und die Umsetzung eines Projektes, bei jedem Schritt der Beratung steht der Kunde im Fokus.

Unsere Beteiligungen

Sie wissen nicht, wie Sie mit der Digitalisierung starten sollen? In unserem Hub finden Sie garantiert den passenden Partner. Das Beste: Sie haben immer nur einen Ansprechpartner, der sie im gesamten Projekt begleitet. Das spart Ihre Ressourcen und lässt Ihnen Freiraum für Ihr Business.

Member of 1CTec GmbH

Beteiligungen/ Ansprechpartner

Zufriedene Kunden im Mittelstand

Netzwerkpartner im ICT Hub

ICT Umsatz Software, Digitalisierung, Finanzierung

Einfach machen! 

1CTec Group GmbH
Sankt-Jobser-Straße 49
D – 52146 Würselen

Sie interessieren sich für mehr? Wir freuen uns.

Datenschutz

*Pflichtfelder