Kendox AG

Digitale Dokumenten- und Informationsprozesse

Kendox begleitet seine Kunden bei der Einführung digitaler Dokumenten- und Informationsprozesse. Seit 2004 entwickelt das Schweizer Softwarehaus moderne, flexible und benutzerfreundliche Standardsoftwarelösungen für Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement, gesetzeskonforme Archivierung, Scanning, Eingangspostbearbeitung, E-Mail Compliance und digitale Akten. Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist sowohl für die Installation beim Kunden als auch für den Einsatz als Cloud Service ausgelegt.

Lösungen

Alle Mehrwerte in einer Lösung

Die «Kendox InfoShare» Produktfamilie ist für den Einsatz in Unternehmen ausgelegt, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, Akten und Prozessen nachhaltig optimieren wollen. Die sehr hohe Skalierbarkeit und Offenheit des Gesamtsystems garantieren, dass sowohl Prozesse für kleinere Teams und Arbeitsgruppen als auch unternehmensweite Anwendungen abgebildet werden können. Die Benutzer arbeiten dabei mit der Anwendung ihrer Wahl – entweder mit dem Windows Client, dem Web Client im Browser, nahtlos integriert mit einer führenden Anwendung wie z.B. ERP-Systemen oder mit dem ausgesprochen benutzerfreundlichen, auf HTML5 und JavaScript basierenden Mobile Web Client, der speziell für mobile Geräte und Cloud-Anwendungen entwickelt wurde. Dabei ist immer sichergestellt, dass die verwalteten Dokumente revisionssicher und gesetzeskonform im Dokumentenarchiv verwaltet werden.

Zielgruppen

Informationsfluss für Mittelstand und Konzerne

Kendox ist in der Zwischenzeit zu einem Begriff für eine branchenneutrale Plattform für digitale Dokumenten-und Informationsprozesse geworden. Im deutschsprachigen Raum ist Kendox mit Niederlassungen sowie Vertriebs-und Beratungsstandorten vielfach präsent. U.a. in Wien (A), Westheim (D), Oberhausen (D) sowie an weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die außergewöhnlich gute Vor-Ort-Betreuung wird durch die enge Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von qualifizierten Vertriebs-und Implementierungspartnern erreicht. Zusammen betreuen Kendox und die Kendox-Partner mehrere hundert Kundeninstallationen.

Referenzen:

  • VictorinoxAG
  • Unternehmensgruppe Theo Müller (Müllermilch)
  • Augustin Quehenberger Group
  • JAF International Services GmbH
  • Hochschule Luzern
  • russmedia Verlag GmbH
  • Vereinigte Bühnen Wien

Warum Kendox?

Unser Kunden entscheiden sich für eine leistungsfähige, flexible und vor allem langlebige Qualitätssoftware «made inSwitzerland», die Offenheit und Transparenz durch die vollständige Offenlegung aller Funktionen in einer Web-Schnittstelle dokumentiert.

Weitere Argumente, die Kendox-Kunden bestätigen:

  • Hervorragendes Kosten-/Nutzenverhältnis und geringe Betriebskosten
  • Umfangreiches Lösungsportfolio, z.B.
    • Elektronischer Rechnungseingangsverarbeitung
    • Digitale Personalakte
    • Digitale Vertragsakte
    • Digitale Akte für QM-Dokumente («QDMS»)
  • Umfassende DMS/ECM Lösung inkl. Vorgangsmanagement
  • Prozessmanagement für Akten und Dokumente
  • Revisionssicheres Archiv
  • Sowohl als Cloud Service als auch On-Premises verfügbar
  • Integration mit Fachanwendungen über offene Web-API
  • Offene Architektur basierend auf Microsoft.NET, Web Services und WCF Interface

Unsere Beteiligungen

Sie wissen nicht, wie Sie mit der Digitalisierung starten sollen? In unserem Hub finden Sie garantiert den passenden Partner. Das Beste: Sie haben immer nur einen Ansprechpartner, der sie im gesamten Projekt begleitet. Das spart Ihre Ressourcen und lässt Ihnen Freiraum für Ihr Business.

Beteiligungen/ Ansprechpartner

Zufriedene Kunden im Mittelstand

Netzwerkpartner im ICT Hub

ICT Umsatz Software, Digitalisierung, Finanzierung

Einfach machen! 

1CTec Group GmbH
Sankt-Jobser-Straße 49
D - 52146 Würselen

+49 2405 / 89242-900

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